Pages

Sonntag, 25. April 2010

Zweite Woche

Jetzt ist die zweite Woche rum und mein Stundenplan steht:
Der Dienstag ist zwar frei, aber Donnerstag und Freitag haben es jetzt in sich. Hab Donnerstags nach der Vorlesung jetzt noch Tandem mit Yuri :)
Donnerstag Abend war diese Woche noch das Konzert von Stellas Club, das haben wir uns auch angeschaut, das haben sie richtig süß gemacht, hat mir gut gefallen.
Und am Freitag sind jetzt noch zwei Kunstkurse dazugekommen. Ich hatte dem Dozenten von letztem Semester geschrieben, ob er nicht was für mich wüsste, weil ich gern was mit Kunst machen will und er hat mir die beiden Kurse empfohlen. Der zweite ist auch bei ihm. In Ölmalerei geht Stella auch mit. Das war ziemlich aufregend, da wir den Dozenten ja nicht kannten und nicht wussten was auf uns zukommt. Aber er war zum Glück sehr nett und hat uns aufgenommen. Wir durften dann mit Kohle erstmal mitzeichnen und es gab sogar ein Model. Die werden wir malen. Im Anschluss wurden wir von ihm etwas ausgefragt (wie ein Vorstellungsgespräch *g*) und als wir nach einer halben Stunde bestanden hatten (so hat es sich zumindest angefühlt), und sogar bereit gewesen wären uns Ölfarben zu kaufen, meinte er dass er überzeugt ist, dass wir das wirklich machen wollen und darum würde er uns die Farben schenken. Da waren wir baff. So ein Glück muss man erstmal haben. Jetzt werde ich also ein 90x70 großes Ölbild malen dürfen!!! Ich freu mich. Der andere Kurs war auchh ganz gut, in dem war ich dann alleine unter Japanern, aber sie waren ganz nett und haben sogar mit mir geredet, was eher ungewöhnlich ist hab ich mir sagen lassen. Wir werden eine Radierung anfertigen und dann drucken. Das hab ich in der Schule schonmal gemacht, aber die japanische Erklärung von unserem Dozenten hier hab ich viel besser verstanden als damals, ich denke das wird auch Spaß machen. Dann werd ichs auch verkraften, dass ich keinen Frühstart ind Wochenende hab, so wie die meisten Andern.

Danach war dann noch eine Aufführung von Raikos Tanzgruppe, leider ohne Raiko. Die können richtig richtig gut tanzen! Da kann sich so manch ein Supertalent aus dem deutschen Fernsehn noch was davon abgucken. Ich war total begeistert. Da wär ich sofort dabei, wenn ich mich nur ein Wenig bewegen könnte. Aber schon die Judo-Stunde am Donnerstag hat mir grausigen Muskelkater verschafft, hihi.

Gestern hab ich dann einen Tag des diesjährigen Fieldtrips mitgemacht, der Kurs den ich auch letztes Semester besucht hab. Es ging nach Yokohama.
War eigentlich wie letztes Mal, hinfahren, zu bestimmten Zielen gehen, alleine umschauen, zwei Museen besuchen und dann Ende. Aber da ich Yokohama noch nicht kannte fand ichs cool. Vor Allem weil man das Meer sehen konnte! Ansonsten ist die Stadt nicht ganz so spektakulär wir ich dachte, aber doch recht schön. Nachdem er uns in Chinatown abgesetzt hatte sind wir dann noch in einen Vergrügungspark und eine kleine Achterbahn gefahren. Für mehr hat unser Geld nicht gereicht, es war recht teuer. Um 6 rum sind wir dann zurückgefahren.
Grüße des Tages: mein Chibi, den ich vermisse

Dinge die es in Deutschlannd gibt und hier nicht und die ich deshalb vermisse: Brot, Käse, Brötchen, Sauerkraut, Rotkraut, Müsli, Kinderschokolade, Fleischkäse, Verkehrsregeln, Zentralheizung, Tempos, Maggi (davon hab ich aber zum Glück noch), Zwieback, u.v.m.