Pages

Sonntag, 18. April 2010

lange Abende

15.03.2010

Diese Woche waren wir 4 Abende im Isakaya. Jedes Mal gabs nen anderen Anlass. Hat Spaß gemacht. Das erste Mal haben wir uns mit Julia, einer Kommilitonin aus Trier getroffenn, die schon ein Jahr in Japan war und jetzt Freunde besucht. Waren in Ikebukuro was Essen und Trinken.
Dann war Katrin mit Freunden aus Hirosaki (einer Stadt ganz im hohen Norden Japans) eingereist. Da hab ich mich sehr gefreut, denn Katrin hab ich doch sehr vermisst! Da waren wir dann in Shinjuku und haben ein günstiges Nomihoudai bekommen.
Am nächsten Abend waren wir dann in Roppongi mit Katrin, Maike und ihrem Freund, der gerade zu Besuch ist und Christian, der auch in Tokyo studiert. Danach haben wir noh Karaoke angehängt, das dann wieder bis um 5 ging.
Gestern waren wir dementsprechend müde, aber ich war dann trotzdem mit Katrin ein Bisschen Shoppen in Ikebukuro und Abends haben wir uns dann nochmal mit Julia und 2 von ihren Freunden in Shibuya getroffen und uns danach von ihr und auch von Katrin fürs erste wieder verabschieden müssen.
Aber ich war sehr froh, dass alle mal einen Stop in Tokyo eingelegt haben!

Essen des Tages: Furikake! Es ist eine kleine Tüte getrocknete Streusel aus verschiedenen Dingen. Man kocht sich japanischen Reis und streut das dann drüber. Und es schmeckt unglaublich lecker! Gibts im Asialaden (wenn auch teurer als hier). Ich hab bis jetzt nur die Geschmacksrichtung Gemüse ausprobiert, aber die anderen werden folgen!
Grüße des Tages: an Kawai. Hoffe du bist wieder gut zu Hause angekommen :)