Pages

Sonntag, 18. April 2010

Tanjooooubi

29.12.2009

Heut hab ich Geburtstag (also hier in Japan schon nicht mehr, aber bei euch zu Hausse noch grad so :D). Zu diesem Anlass hab ich gestern reingefeiert. Zusammen mit Raiko, Katha, Stella, Maike und Juliane in Shibuya 渋谷. Shibuya ist glaub ich das berühmteste Viertel in Tokyo, zumindest optisch. Da ist diese rießige Kreuzung die man oft im Fernsehn sieht und am Bahnhof ist eine Statue von einem Hund namend Hachiko (mit dem kommt auch grad ein Film mit Richard Gear im Kino).

Genau dort standen wir um Mitternacht und haben mit Asti den Raiko mitgebracht hatte angestoßen. Danach haben wir noch Strong getrunken (günstiger Dosencoctail).

Dann haben wir uns auf in Richtung Disco gemacht. Club Air hieß sie und kam angeblich schon in dem Film "Lost in Translation" vor (guter Film, müsst Ihr alle gesehen haben ^^), hab ihn allerdings nicht wiedererkannt. Dort haben wir getanzt und uns mit komischen Japanern unterhalten und Spaß gehabt. Leider hab ich irgendwann von ner Gruppe Japanern ein Glas Wein getrunken der mir nicht bekommen ist (nein das ist keine Umschreibung für betrunken sein, er ist mir wirklich schlimm auf den Magen geschlagen), dann war mir dooferweise ziemlich schlecht und der lustige Teil des Abends war zu Ende. Sind dann nach Hause gefahren und um 8 lag ich dann im Bett.
heute hab ich mich dann erstmal ausgeschlafen und Abends haben wir dann zu viert bei mir in der Küche Kuchen gegessen den Stella gebacken hatte, lecker!!! Und danach gabs Nudelsuppe aus dem Automaten und Fernsehn. Das war wirklich ein schöner Geburtstagsabschluss noch. Katha hat mir Rießenpocky geschenkt, von Raiko hab ich noch in der Nacht ein Plüsch-Hello-Kitty im Häschenkostüm, einen Hello Kitty Flacon und Alice im Wunderland Briefpapier bekommen. Danke Euch allen, ihr seid die Besten!!!

Über meinen Geburtstag in Japan kann ich mich also nicht beschweren, in der größten Stadt der Welt zu feiern hat sowieso was ganz Besonderes, das erlebt man nicht alle Tage :)

Kuriosität des Tages: Die Japaner. Sobald man sagt man kommt aus Deutschland wird man nach Bier und Würstchen gefragt. Wenn in Deutschland jemand Sushi und Toyota zu nem Japaner sagt schämt man sich in Grund und Boden...aber hier sind alle so, irgendwie haben sie nicht viel vom Rest der Welt in ihren Köpfen, leider.

Grüße des Tages: An die drei Dirkbrüder: Dirk, Flo und Henning :)