Pages

Sonntag, 18. April 2010

Auf nach Japan

Ich wurde an der
Gakugei Universität

in Tokyo für einen einjährigen Studienaufenthalt angenommen.

Los geht es am 29.September.

In diesem Blog möchte ich alle, die Interesse an meinen Erlebnissen haben, an diesem Jahr teil haben lassen.

Ich gehe zusammen mit meinem Freund Raiko, der ebenfals angenommen wurde. Dazu sind noch drei weitere Japanologen aus meiner Uni dort, Katha, Stella und Barbara.

In Tokyo und in Japan werden noch mehr Kommilitionen von uns sein und ihre Auslandsjahr gleichzeitig mit uns erleben, worüber ich mich sehr freue.

Juliane an der Waseda Universität.

Katrin und Stefanie an der Hirosaki Universität in Aomori, was leider etwas weiter entfernt ist.

Und noch ein paar andere, die wir sicher auch treffen werden.

Es wird ein Jahr voller Abenteuer, Arbeit und neuen Erfahrungen.

Ich begrüße alle Leser und freue mich schon darauf aus dem Land der aufgehenden Sonne berichten zu dürfen!

Und das bin ich:

Studentin der Japanologie und Philosophie an der Universität Trier seit Herbst 2006.

6. Semester.

Kommentare und Fragen sind jederzeit willkommen, die Kommentarfunktion findet ihr rechts in der Linkliste.