Pages

Sonntag, 18. April 2010

Hanami

09.04.2010

Gestern hatten wir Einstufungstest. Es war richtig schönes Wetter, darum sind wir, Raiko, Stella, Katha und ich danach in einen Park in der Nähe der Uni und haben Hanami (Blumen gucken) gemacht.

Es war soooo schön. Die Kirschblüte ist wirklich was ganz besonderes. Wirr haben uns auf ne Piknickplane gesetzt und gegessen, Lunchpakete, Kekse und so und das schöne Wetter genossen.
Wenn Wind war sind die Kirschblüten heruntergeweht worden und es sah aus als würde es schneien. Am Ende waren wir ganz bedeckt damit.

Zu schade, dass es so schnell vorbei ist. Heute hatten viele Bäume schon grüne Blätter und in ein paar Tagen werden alle Blüten abgefallen sein. Aber die kurze Zeit war wirklich toll.

Achja, es gibt auch wieder jede Menge tolle neue Fotos aufgenommen mit meiner geliebten Minolta! In Wirklichkeit sind es schon an die 200, aber ich hab nur die Besten hochgeladen. Auch jederzeit durch Klick auf den Link recht unter Kommentare zu erreichen.

Grüße des Tages: Angelika, alles Gute nachträglich zum Geburtstag.

Erkenntnis des Tages: Japanische Jugendliche machen viel mehr Sport als wir. Jetzt wo schönes Wetter ist kommen sie alle heraus und überall sieht man die Leute Sport machen vom Federball, Frisbee oder einfach nur Ball zuwerfen bis zum Teamsport. Der Sportplatz an der Uni ist rund um die Uhr in Benutzung. Wenn wir an unseren Schulen und nis auch ein so großes Angebot an außerunterrichtlichen Sportclubs hätten wären wir bestimmt nicht so faul. Leider bin ich es schon und trete deshalb keinem Club bei, aber ich finde ich müsste es mal bemerken.