Pages

Sonntag, 18. April 2010

Isogashii

29.01.2010

So, dann schreib ich nur noch für Oma und Opa, die sind als Einzige meinem Aufruf gefolgt mir nen Kommentar zu schreiben. Danke dafür.

Leider hab ich viel zu tun und werde deshalb in nächster Zeit nicht viel zu berichten haben. Beginnend am Donnerstag habe ich noch 3 Klausuren zu schreiben. Dienstag in einer Woche halte ich ein Referat und dazu muss ich noch 2 Reports schreiben, einen auf englisch, einen auf japanisch. Mal sehn, ob ich das hinbekomm. Nebenbei zeichne ich noch Dies und Das für den Mangaclub und sonst kurier ich mich weiter aus, weil ich immernoch nicht gesund bin, deshalb auch keine Ausflüge oder Sonstiges. Und dann sind endlich Ferien und Issi und Marco kommen zu Besuch, das wird super! Danach gibts dann wieder nen ausführlichen Bericht.
Achja, beim japanischen Zahnarzt war ich. Das war gar nicht so schlimm. Durch die Erkältung hatte ich ne böse Entzündung. Und obwohl alles auf japanisch war (meine ganzen Krankheiten sind immernoch die besten Sprachübungen), hat es gut geklappt und der Mann war sehr nett. Beim nächsten Mal hat er mir dann noch ne Zahnbürste geschenkt, wie früher. Einmal muss ich noch hin, denn etwas Karies hatte ich auch, das hat er aber völlig schmerzlos weggelasert und das ganze war gar nicht teuer. In Deutschland hätt ich schon mit der Praxisgebühr mehr bezahlt. So bin ich damit schonmal zufrieden. Jetzt putze ich mir jeden Tag mehrmals super-ausführlich die Zähne damit nichts Schlimmeres passiert.

Liebe Grüße
Eva

Rezept des Tages: Butashougayakidon (Schweine-Ingwer-Fleisch-auf-Reis)
Ein längst überfälliges Rezept, denn in der Mensa ist das unser aller Leibspeise. Schweinespeck wird mit Ingwer und Sojasauce gebraten und kommt mit etwas Salatkraut drunter auf eine Schüssel Reis. Obendrauf noch ein paar Streifen Mayonaise und en paar Frühlingszwiebeln. Seeehr lecker. Wer sich dran probieren will: Hier ein Rezept
Ein Foto mach ich bei Gelegenheit noch.