Pages

Sonntag, 18. April 2010

Exkursion

23.01.2010

Heute war ich auf Exkursion mit meinem Philosophie-Kurs, bzw. mit noch 3 anderen und dem Dozenten, sonst hat es keiner geschafft leider.
Wir waren im Edo-Tokyo Museum. Das war teils ganz spannend und teils recht langweilig, wenn nur Schriftrollen und Baupläne an der Wand hingen.

Aber es gab eine Tanz- und Musikvorführung nach alt-japanischer Art. Und auch wenn es die japanische Kultur leider nicht geschafft hat schöne traditionelle Musik hervorzubringen, so war es doch ganz interessant und auch lustig anzusehen.

Zwischendurch hat uns der Dozent zum Essen eingeladen, denn dort gab es typische edozeitliche Gerichte. Nachdem wir das Museum fertig geschaut hatten sind wir noch in einen anderen Stadtteil gefahren, in dem wir nochmal essen waren. Monjayaki hieß das Gericht für das die Straße bekannt war. Allerlei verschiedenen Zutaten werden auf einer heißen Platte auf derm Tisch zusammengeworfen und mit Soße verrührt bis sie gar sind. War ganz lecker, aber ich hab nicht viel gepackt, da ich noch recht satt war.

Danach sind wir mit einem kleinen Abstecher nach Akihabara um neue SD Karten zu kaufen, nach Hause gefahren.
Mir gings nämlich eher bescheiden, denn ich bin...oh Wunder...Mal wieder (oder immernoch?) krank. Der Chemiecoctail den ich beim Gesundheitszentrum in der Uni bekommen hat hat auch versagt, die geben einem nämlich immer dasselbe gegen die Symptome, egal was man hat, Stümper. Naja, jetzt kann ich mal wieder nichts tun als abwarten und rumliegen, ich wünschte ich wär mall wieder ganz gesund...

Grüße des Tages: an alle Lesen, ich weiß Ihr seid zahlreich, deshalb wünsche ich mir umso mehr, dass mir jeder mal einen Kommentar hinterlassen würde wenn er hier ist, damit ich weiterhin Motivation habe zu schreiben, das würde mich doch freuen...

Kuriosität des Tages: Unser blödes Healt-Center, wie ich es oben schon erwähnte...können absolut nix, sind langsam und lassen einem erstmal tausendde Zettel ausfüllen, egal wie todkrank man ist...