Pages

Sonntag, 18. April 2010

Ich bin ein Alien

05.10.2009

Nachdem ich Samstag und Sonntag zu Genesungszwecken Yasumi 休み (Ferien) gemacht habe (und an 3 Tageen mehr Geld für Medikamente und gesundes Zeug ausgegeben hab als daheim in nem Monat...der arme Raiko musste ganz schön oft loslaufen), hatten wir heute "Alien Registration".
Dazu haben wir uns um halb 9 *gähn* alle getroffen und sind mit dem japanisches Ich-helf-euch-beim-Einstieg-Studenten zum Rathaus gelaufen. Ich hab leider ein paar Papiere vergessen und musste nochmal zurück mitten unterwegs. Rennen ist für Gesundheit ganz schlecht :/
Und ich hab es doch tatsächlich mit ner Karte geschafft den Weg ganz allein zu finden und dann noch dort auf japanisch zu fragen wo ich hin muss...Erfolgserlebniss, Wahnsinn!
Hier brauchen wir die Registrierungskarte die uns aals legalen Ausländer identifiziert für alles mögliche. Ein Handy zu kaufen, oder ein Konto zu eröffnen und solche Dinge, Japan ist ein sehr streng bürokratisches Land.

Die Orange die ich gegessen hab war wie aus Pappkarton...kein Tropfen Saft drin. Dafür gibt es im Automaten Limonade in der angeblich das Vitamin C aus 70 Zitronen drin ist, ob das noch gesund ist?

Am Donnerstag ist dann unsere Einführungsveranstaltung an der Uni. Da bin ich schon gespannt, die Papiere die wir so gesehen haben sehen doch ziemlich kompliziert aus, aber vielleicht ist es im Endeffekt gar nicht so schlimm.

Bis dahin werd ich mich weiter ausruhen und was zu essen suchen was ich selber zubereiten kann und was auch schmeckt (hab ich bis jetzt nicht so hinbbekommen mit den Zutaten hier). Jetzt kochen wir erstmal alle vier zusammen, da bin ich doch hoffnungsvoll, dass es was wird ^^
Nachtrag: Es war ziemlich lecker und zusammen kochen macht eindeutig am meisten Spaß :)
Kuriosität des Tages: Die japanischen Insekten. Hier gibt es alles in 10-facher Größe. Die Hornissen die es hier massenweise gibt sind geschätzte 10cm aufwärts, Riesenraupen, Grashüpfer und Riesenspinnen haben wir auch schon gesehn. Und die japanische Stechmüche (Ka 蚊) ist so agressiv und giftig, dass wir alle mit rießigen roten Flecken übersät sind.
Grüße des Tages: an die liebe Issi, dank der ich hier alles mit Messer und Gabel essen kann :D