Pages

Sonntag, 18. April 2010

Wintereinbruch

06.02.1020

Da hat es doch tatsächlich geschneit...in Toyko, das is selten. Pünktlich zum 1.2., denn der Februar soll ja der kälteste Monat sein in Tokyo.
Hat Abends angefangen und war dann um 11 schon ne richtig dicke Schneeschickt, die toll geknirscht hat bei Laufen. Sind dann auch sofort kurz raus, das Bisschen Schnee muss man ja nutzen. haben dann auch gleich noch in Kathas Geburtstag rein angestossen, wodurch die nacht dann noch etwas länger wurde.
Am nächsten Tag fing es leider schon wieder an zu tauen. Jetzt liegen nur noch vereinzelt ein paar Schneebrocken rum und es ist nur noch recht kalt. Aber ich freute mich auch, dass wir dieses Jahr doch etwas Schnee hatten (auch wenn alle, die das Lesen vom Schneechaos in Deutschland bestimmt schon genervt sind).
Ansonsten neigt sich mein erstes Semester hier so ziemlich dem Ende zu. Eine Klausur hab ich schon hinter mir, meine 2 Reports sind schon einigermaßen geschrieben und müssen nur noch korrigiert werden und ddie Klausur und den Vortrag am Dienstag krieg ich auch rum. Und wenn ich dafür Kanji nicht bestehe ists auch nicht so schlimm, ich brauch den Kurs ja nicht und das alles auswendig zu lernen würd ich so oder so nich packen.

Kuriosität des Tages: Japaner frieren nicht! Bei Schnee sogar laufen die in Kurzen Hosen und Röcken ohne Strumpfhosen rum. Die Schuluniformen sind auch im Winter kurz und kalt, unfassbar, ich friere noch wenn ich alle Schichten anhabe die gehen...

Grüße des Tages: Tina, denn es geht auf Fasching zu und dieses Jahr kann ich leider nicht zu Rockfasching kommen. Viel Spaß!!!