Pages

Sonntag, 18. April 2010

herrliche Tage

21.02.2010

Am Montag ging es dann weiter. Leider hat es geregnet, aber wir sind dennoch zum Meiji-Schrein. Haben uns dann aber schnell in Läden in Harajuku verkrochen um dem Wetter zu entgehen. Davor noch All You can eat im Sweets Paradise und hinterher weiter nach Sunshine City in Ikebukuro. Haben ein paar Schmuck-Wundertüten gekauft und uns sehr über die Inhalte amüsiert.
Der nächste Tag führte uns ins Schwertmuseum, für das Marco sich sehr interessierte und anschließend noch zum Tempel der 47 Ronin.
Am Abend stieß Raiko zu uns und wir haben uns ein Mehr-Gänge-Menü im Isakaya gegönnt, mit Kimchi-Nabe, Sashimi und anderem leckeren Essen.
Mittwoch sind wir dann nach Roppongi. Erst in eine Kunstgallerie, in der man umsonst zeitgenössische Kunst anschauen konnte, das war ganz interessant. Dann Richtung Tokyo Tower und am Abend noch ins Abbot's Choice, das wir zu unserer ersten Stammkneipe in Tokyo erklärt haben.
Donnerstag früh hatte ich dann erstmal eine Stunde Uni, weil wir unsere Grammatik-Klausur holen sollten und die Frau hat dann tatsächlich noch Unterricht gemacht. Unglaublich. Danach hab ich Issi und Marco am Bahnhof abgeholt und wir haben in der Mensa gegessen und die Uni angeschaut. Dann noch Kokubunji, unter anderem einen Plattenladen, in dem die Issi einige Platten günstig erstehen konnte, während die Katze des Ladens es sich auf Marco gemütlich machte. Haben dann noch eingekauft und Abends gab es bei mir in der Küche Takoyaki. Das war ein schöner tag und das Wetter war auch endlich mal gut.

Freitag stand dann ein Ausflug nach Odaiba auf dem Plan. Auch hier war gutes Wetter und wir konnten die Aussicht auf die Skyline komplett genießen. Ausnahmsweise haben wir dann mal Pizza und Pasta gegessen und ich hab auch wieder analoge Fotos gemacht (die Besten gibt es in meinem Fotoalbum, in das man kommt wenn man auf den Link unter "Kommentar schreiben" klickt)
Samstag war dann richtig herrliches Wetter und wir sind nochmal zum Meiji-Schrein. Haben schöne Fotos von shintoistischen Hochzeiten gemacht und dann in Harajuku gegessen. Nach einem kleinen Abstecher in den Ueno-Park haben wir uns fertiggemacht und sind Abends dann nach Shibuya in die Disco gegangen, war sehr spassig und ich war erst um 6 zu Hause, wie immer wenn man auf die erste Bahn warten muss.
Heute war dann schon der letzte Tag meines Besuchs. Sind wieder nach Roppongi und auf den Tokyo-Tower hochgefahren, um uns von dort aus den Sonnenuntergang anzusehen. Und die Stadt im Dunkeln war auch ein schöner Anblick.
Zum Abschied waren wir dann nochmal was Trinken und dann war auch schon Tschüs-Sagen-Zeit. Leider!
Aber es war eine gaaanz tolle Woche, ich hab nochmal viel von Tokyo gesehen, wir hatten unglaublich viel Spaß zusammen und mit den besten Freunden in der Megametropole Tokyo zu sein ist einfach das Beste!
Issi, Marco, ich hab euch lieb!!

Grüße des Tages: Oma Didi, die mir die Wohe wiedder ein Pächchen geschickt hat, ich konnte Bifi und Babybell essen!

Rezept des Tages: Kimchi, ein koreanisches Essen. Das mochte Marco so gerne hier. Eingelegter Kohl, den man in allen möglichen Varianten essen kann, als Suppenbrühe für Nabe oder Ramen, oder einfach gebraten, oder auf Reis, wie man gerade Lust hat. Ich selbst mag es nicht am Liebsten, aber es schmeckt schon gut, wenn auch etwas scharf für mich.
Hier ein Rezept es gibt aber viele verschiedene Varianten davon, man muss glaube ich testen wie mans am liebsten mag. Oder es einfach fertig im Asialaden kaufen, das geht natürlich auch.