Pages

Sonntag, 18. April 2010

Update

28.10.2009

Bis jetzt ist nicht weiter nennenswertes passiert. Montag hat es in Stömen geregnet, ich hab mir einen Familienregenschirm gekauft, der gleich bei ner Windböhe umgeklappt is...
Aber jetzt ist wieder mildes T-Shirt Wetter.

Dann habe ich heute in einem Handyladen nachgefragt, ob sie mir helfen können meine Handyadresse zu ändern und sie konnten.
Die neue Adresse lautet jetzt:
chibi-eva@softbank.ne.jp
Schreibt mir viel und oft *g* (und danke an alle die es schon getan haben *freu*)
Nur bedenkt, dass ich 8 Stunden in der Zukunft lebe, also bitte nur zwischen 1 Uhr nachts und 4 Uhr Nachmittags bei euch schreiben, die restliche Zeit ist es hier Nacht ;)

Heute hab ich meinen Academic Advisor kennengelernt. Denn jeder Austauschstudent bekommt einen Professor zugewiesen, der ihn adviced und Formularee unterschreibt und auf uns aufpasst. Ich war ziemlich aufgeregt, aber Suzuki-sensei ist sehr nett, hat haufenweise Actionfuguren auf seinem Schreibtisch stehen und spricht perfekt englisch. Er wird mir einen Tutor besorgen, mit dem ich dann japanisch üben kann.

Freitag bis Dienstag sind hier haufenweise Herbstfeste, ich hoffe das Wetter hält, dann hab ich wieder viel zu berichten. Bis dahin...

Als Nachtrag hier noch mein aktueller Stundenplan, zum besseren Vorstellen. Ist nicht sonderlich viel, ein Seminar wird aber über ein Wochenende gehen, das steht dann hier nicht drauf, weils ja nur einmal ist.
Kuriosität des Tages: Das japanische Müllsystem. Grausamst. An jeder Ecke bekommt man Flyer in die Hand gedrückt, alles was man kaufen kann ist doppelt und dreifach eingepackt, aber es gibt auf den Straßen nirgends Mülleimer. Das einzige was man wegwerfen kann sind Getränkeflaschen, die in die Eimer neben den Getränkeautomaten kommen, da darf aber sonst nichts anderes rein. Man muss jeden Müll mit nach hause nehmen und je nachdem in welchem Stadtteil man wohnt nach hundert komplizierten Trennungsregeln entsorgen. Verrückt!

Grüße des Tages: An David, der sich jeden Tag von mir zuspammen lässt und sich mein Gejammer ohne zu jammern anhört. Danke ;)