Pages

Samstag, 2. Juli 2011

Erste Woche

So, Hallo,

die erste Woche is quasi rum.
Vorgestern war ich in der Bibliothek, der größten in Japan, der Kokkai-Tôshokan. Das war ziemlich cool. Da geht man hin, registriert sich auf ner elektronischen Karte und kann dann rein. Aber Bücher suchen muss man nicht, man geht an den PC, sucht ein Buch, drückt auf bestelen und bekommt es dann an einem Schalter ausgehändigt. Dann kqnn mans lesen, oder kopieren LASSEN und gibt es wieder ab. Die Bücher kommen auf Förderbänern angefahren, alles sehr cool und automatisch. Und obwohl alles auf Japanisch war, hab ichs trotzem hinbekommen und verstanden...Erfolgserlebnis :D

Abends wieder essen mit David, wie immer.

Gestern hab ich leider etwas verschlafen. Ich bin dann zur gakugei gefahren und hab dort Yuri und Manuel, einen Kommilitonen aus Trier getroffen, und wir waren Mittagessen in der Mensa. Es war ein komisches Gefühl wieder da zu sein. Es war als wär man nie weg gewesen, obwohl der Campus und die Stadt sich verändert haben...Japan ist sehr schnelllebig.

Danach war ich noch mit David in Shinuku und hab das erste Mal richtiges Sushi in Japan gegessen, vom Fließband. War lecker, auch wenn ich die Qualität nie so beurteilen kann, ich fands gut :)
Nachdem ich hier echt unter mießen Umständen leben muss und vorgestern in der Küche sogar eine Ratte gesehen habe, hab ich beschlossen umzuziehen. Ich hatte Glück, David hat bei seinem Vermieter angerufen, ob die nochwas frei haben irgendwo und es gibt noch ein Zimmer in Gotanda (Danke David!!!). Ich hab meinen Vermieter angerufen und ich kann morgen ausziehen. Juchu...dann werd ich in den nächsten 3 Wochen hoffentlich noch viel geschafft kriegen, denn dazu bin ich ja hier.

Jetz geh ich erstmal in die Stadt und morgen poste ich hoffentlich vom neuen Zimmer aus.

Liebe Grüße
Eva