Pages

Donnerstag, 28. Juli 2011

Izu un Sendai

Hallo mal wieder,

sorry dass ich so lang nich geschrieben hab, aber wir waren die ganze Zeit unterwegs.

Samstag sind wir nach Izu gefahren. Das is ein Ort südlich von Tokyo, so 2 Stunden mit der Bahn weg in der Gegend von Kamakura und so. Schon auf der Hinfahrt konnt man das Meer sehen und das war wirklich wunderschön und blau und alles!
Haben alle zusammen in einem Ryokan, einem Hotel im japanischen Stil, gewohnt. Das war echt richtig schön und auch gar nicht teuer. Lag direkt an nem Fluss und zum Meer warens nur ein paar Minuten.
Ham uns ein bisschen umgeschaut und waren im Onsem das zum Hotel dazugehört hat. Am Abend sind wir alle zusammen essen gegangen und haben dann noch am Strand was getrunken und ich hab ein paar Wunderkezen abgefackelt.
Am nächsten Tag gings wieder heim.

Montag war ich in der Stadt Sachen kaufen für alle möglichen Leute und dann noch etwas in Akihabara. Am Abend war ich bei Davi, wie so oft, und danach war ich noch mit Sven einen Trinken in nem günstigen Izakaya direkt bei uns vorm Haus.

Dienatg sind Sven und ich dann mit dem Bus nach Sendai gefahren. Die Stadt mit dem Erdbeben, die seitdem jeder aus den Medien kennt. Unterwegs kamen wir sogar an Fukushima vorbei, hab aber nix davon gesehen. Haben dort dann Freunde von Sven getroffen und Thilo, der auch in Trier studiert (in Sendai is eine von unseren Austauschunis). Waren Abends weg in verschiedenen Kneipen mit verschiedenen Leuten.
Den nächsten Tag sind wir in der Stadt rum und durch die Läden, bis wir am Abend wieder Leute getroffenhaben und zum All-you-can-drink gegangen sind, wie man das eben in Japan so macht. Danach gings dann noch in ne andere Bar und zum Abschluss noch zum Karaoke.
Um 7 heute morgen haben wir uns dann wieder in den Bus gesetzt und sind zurückgefahren. War ein lustiger spontaner Ausflug und jetzt hab ich die Stadt auch mal gesehn, von der reden in Trier ja immer alle, weil da jedes Jahr eine Studienfahrt hingeht, jetz kann ich auch mal mitreden *g*

Joa, so grob waren das ie letzten Tage. Lang bin ich ja jetzt auch nicht mehr hier, die Zeit verging natürlich rasend. Bleibt nur nochmal wegzugehen und noch ein paar Dinge zu erledigen und ein großes Paket mit Allem, was alle so mitgebracht haben wllten, nach Haus zu schicken und dann gehts am Montag wieder Richtung Heimat, worauf ich mich natürlich auch schon freue.

Bis dahin, liebe Grüße
Eva