Pages

Samstag, 16. Juli 2011

Interview

Morgen!

Wie gings weiter? Donnerstag morgen kam Nils in Japan an. Hab ihn am Bahnhof in Empfang genommen und ihm das Zimmer gezeigt das wir uns jetzt teilen.
Danach ist er in die Stadt und ich bin wieder zur Robomesse. Gab aber nix Neues irgendwie und ich hab dort nur Zeit totgeschlagen bist ich um 4 mein Interview bei AIST hatte. Bin dann nach Odaiba gefahren und von dort zu AIST gelaufen. Hat sich ganz schön verändert die Gegend, aber sie sind da ja immer am Bauen. War ziemlich aufgeregt bevor ich rein bin, aber der Amerikaner den sie mir geschickt haben wir wirklich nett, da ist das ganz schnell verflogen. Er hat mir das ganze Labor gezeigt, auch die Abteilungen ohne Roboter. Das war wirklich interessant. Wie ein großes Kinderzimmer für Erwachsene wo die ganze Zeit experimentiert wird. Als wir dann zum Roboterpart gekommen sin, hat er mir noch einen Japanischen Kollegen vorgestelt, der mir dann alles nochmal im Detail erzählt hat, was er mit dem Roboter macht. Den hab ich dann interviewt. Danach hat er mir noch andere kleine Roboter gezeigt und nach eineinhalb Stunden war ich fertig. Sehr ergiebig und spannend auf jeden Fal!

Bin dann nach Hanzomon zu David gefahren, wo auch Nils schon war. Sind dann alle zusammen ins Sentô (Badehaus) gegangen und haben uns erstmal so richtig entspannt, das tat gut.
Danach sind wir auf das Matsuri (Sommerfest) am Yasukuni-Schrein gegangen. Da wars unglaublich voll, sehr viele betrunkene Jugendliche, die sich wohl ab einem gewissen Pegel überall auf der Welt gleich verhalten. Aber es gab auch Tänze und Trommelvorführungen und viele Buden mit Essen. Ich hatte Yakisoba und David hat sich durch alles einmal durchprobiert.
Sind dann irgendwann zurück. David is nach Hause und Nils is seiner eigenen Wege und ich bin ins Bett.
Gestern bin ich dann nicht mehr auf die Messe, stattdessen bin ich mit Nils auf die Ginza gefahren. Es war brütend heiß. Wir sind rumgelaufen und durch nen Spielzeugladen und all solche Sachen. Danach sin wir zu David gefahren, haben erst was gegessen und ihn dann getroffen.
Nachdem wir nochmal kurz am Matsuri waren, wo es noch voller war als am Vortag, wo David ein paar Fotos machen wollte, sind wir nach Shinjuku weiter. Dort haben wir Heiko, auch aus Trier, getroffen und sind alle zusammen was trinken gegangen. War ein lustiger Abend und mit der vorletzten Bahn gings heim.
Ich denk jetz hab ich genug geforscht, da nun auch immer mehr Lete eintrudeln, schließ ich damit ab und genieß noch ein bisschen Japan so lange ich da bin, ist ja schließlich nicht so oft!

Heute Abend ist eine Party mit anderen Trieren zu er wir alle zusammen gehen, das is schonmal ein guter Anfang, hihi.

Also dann bis die Tage, liebe Grüße
Eva