Pages

Freitag, 8. Juli 2011

Die Zeit rennt

Hallo Allerseits,

die Zeit hier vergeht wirklich ziemlich schnell, ich bin ja schon fast 2 Wochen da.
Dienstag war ich wieder in der Bibliothek und hab ne Menge kopieren lassen...das war ganz schön teuer, im Nachhinein hab ich gedacht ich hätte die Bücher lieber kaufen sollen, vor Allem weil man wegen des Copyrights eh immer nur die Hälfte kopieren darf...naja was tut man nicht alles für den Abschluss.
Am Abend war ich mit David in Roppongi essen und er hat dann noch seine Miete bezahlt bei den Leuten die mir auch meine Wohnung vermieten, klar. er alte Mann der das alles managed ist supernett. Hat uns erstmal was zu trinken am Automaten geholt, der in seiner Lobby steht und als es etwas geregnet hat, hat er mir noch nen Schirm geschenkt.
Gestern war dann eher ein Gammeltag, hab ziemlich lang geschlafen. Wollte dann am Abend mit David in Ueno aufs Matsuri, aber es hat nicht stattgefunden. Wegen dem Erdbeben wurden viele Sommerfeste und Feuerwerke abgesagt, was man als nicht-Insider leider nicht mitbekommt. Hab ja nur die Infos aus der Sommerfestzeitschrift, aber die wurde wohl vorher rausgegeben, schade. Waren dann stattdessen Ramen essen, das war lecket, mit riiichtig viel Knoblauch, den konnte man sich selber reinpressen, sehr gut. Als Nachtisch sind wir nebenan und haben noch etwas Sushi vom Fließban gegessen, hihi.
Den Rest des Abends haben wir in nem Spielzeugladen, Yamashiroya, verbracht und lustige japanische Sachen angeguckt und Animefiguren und was es da sonst alles gab, da konnte man schon viel Zeit drin verbringen.

Achja, gestern hatte ich mein erstes Erdbeben! Es war nur ganz schwach und ich habs nur gemerkt, weil ich auf dem Hochbett saß das leichter mal anfängt zu wackeln. Hab auch erst gedacht ich wackel selber, aber dann hab ich gesehn, dass die Kleiderbügel auch bisschen schaukeln, da wars klar. Zum Glück war mein erstes nur schwach, so kann man erstmal sehen wie das überhaupt ist. Schon ungewöhnlich genug so lange noch keins gehabt zu haben. Ich hff mal was größere angeht so hält es sich in Grenzen solang ich noch da bin, aber so kleine machen ja nix.

Heute war ich in Akihabara, erst kurz im Yodobashi Kamera und dann im Book Off. Hab alle Zeitschriften über Roboter gekauft die ich finden konnte und auch ein Buch dazu, das muss reichen als Forschung für heute, werd da gleich noch reinlesen.
Dann hab ich David und Sabine in Yotsuya getroffen, waren einkaufen und haben dann bei Sabine gekocht. Gemüse mit Fleisch in der Pfanne und dazu Brot, war sehr lecker. Dazu Wein und Gespräche, da kann man sich doch nicht beschweren, das ist ein schönes Leben :)
Hab jetzt auch einen Termin mit dem Roboterinstitut in Odaiba und die Robotermesse ist nächste Woche ja auch. Danach kommt dann Nils und Sven (aus Trier), dann hab ich das Wichtigste erledigt und wir können guten Gewissens die Stadt unsicher machen.

Gute Nacht euch Allen
Liebe Grüße
Eva