Pages

Dienstag, 3. August 2010

Feuerwek und Matsuri

Freitag Abend habem wir dann noch bei Lili nen schlechte Filme Abend gemacht und "The Room" geschaut, wirklich einer der schlechtesten Filme aller Zeiten. Ich denk den gibts nich auf Deutsch, zum Glück. Um Mitternacht sind wir dann alle nochmal hoch, denn Kirsten war schon ausgezogen und hat bei Lili gewohnt und wir haben dann nochmal angestoßen, denn Samstag war ihr Geburtstag. Da hat sie aber ihre Mutter vom Flughafen geholt, darum haben wir sie an dem tag selbst nicht gesehn.


Samstag war dann Feuerwerkstag. Eigentlich wollten wir alle zusammen nach Asakusa zum Sumidagawa-Feuerwekr, einem der größten hier. Aber nachdem ein paar abgesagt haben und meine Allergie mich mal wieder umgehauen hat, bin ich nur mit Raiko nach Tachikawa, das is ja gleich nebenan, da war auch eins. Und das war richtig super. Ein tolles Erlebnis, ich kann gut verstehen, dass die Japaner stolz auf ihre Feuerweke sind. Sie haben sogar Firugen und Smileys in den Himmell geschossen und manche waren riiiichtig rießig, sowas hab ich vorher noch nicht gesehn.
Gesten Abend sind wir dann auf ein Sommerfest (Natsumatsuri 夏祭り), das war diekt vor unserer Haustür glücklicherweise. Haben uns in den Yukata geworfen und es gab buntes Eis, Yakisoba, Tänze zum Anschauen und Festivalatmosphäre. Wirklich schön.


Heute hatte dann Pacheko Geburtstag. Wir haben uns in Harajuku getroffen und in einem Brasilianischen Restaurant gegessen. Es war....wie immer...all you can eat, das heißt mir war mal wieder schlecht. Aber ich hatte Spaß und es war ne schöne Runde.
Leider stand dann auch schon der erste Abschied an. Marlon ist heute nach Osaka gereist und wir werden uns nicht wiedersehen hier. Ich finds immernoch seltsam, dass es nur noch zwei Wochen sind.
Danach bin ich noch durch die Takeshitadôri gestreift und hab das Ein oder Andere gekauft, wer weiß, ob ich nochmal hinkomme.
Am Abend bin ich dann nochmal aufs Fest, ees ging zwei Tage. Hab Barbara und Fabrizio getroffen und als es aus war saßen wir und einige Andere noch vorm Dorm und hatten nen schönen Abend zusammen. Momente wie diese sind die Besten, wenn alle Möglichen Leute da sind und wir Spaß haben.
Grüße des Tages: Raikos Mama, Danke für die Hilfe mit der Wohnung!

Meine Lieblingsdinge in Japan: Sommerfeste, Leuchtreklame, Feuerwerk und Schreine.