Pages

Sonntag, 8. August 2010

Kyûdo und Edogawa

Heute früh hab ich bei Raikos erstem und in unserer Zeit hier leider auch einzigem KyûdoTurnier zugesehen. Er hat gerade letzte Woche seine Lizenz gemacht, dass er Bogenschießen darf (die erste Stufe von 4). Er hat zwar nicht getroffen, aber es sah ziemlich cool aus und er hat sich sehr Mühe gegeen, ich bin ziemich stolz, denn das war wirklich ne anstrengende Zeit!


Heute Abend war dann eins der größten Feuerwerkke hier in Tokyo, das Edogawa Hanabi am Edo Fluss. Wir haben gleich noch ein kleines Abschiedstreffen draus gemacht und es waren viele Leute von früher und heute da, mit denen wir zusammen das Feuerwerk angeschaut haben. Und das war ziemlich gigantisch, sowas hab ich mein Lebtag noch nicht gesehn. Das is Tachikawa war ja schon groß und toll, aber das war nochmal beeinruckender. 75 Minuten Spektakulum mit großen und kleinen Figuren, manchmal mit Musik, manchmal waren Bilder am Himmel. Das war super! Hier der Anfang:

Danach war ich mit Raiko, Till und Yuri in Shinjuku noch was essen, während andere noch zum Karaoke sind, aber mir wars dann doch zu viel.
Ich bin froh so ein tolles Feuerwerk mal erlebt zu haben.










Grüße des Tages: Flo, nochmal Happy Birthday ^^

Frage des Tages: Gibts in Deutschland auch so wunderschöne Massenevents, wo alle zusammen hingehen, Spaß haben an der gleichen Sache und bei der es nicht hauptsächlich ums Trinken geht? Mir fällt grad nix ein, aber das kann auch dran liegen dass ich wehmütig bin weil ich bald abreisen muss...noch 8 Tage.