Pages

Montag, 28. Juni 2010

Hippies und Hitze

Der Sommer ist da...es ist heiß und schwül, ich liebe es. Die meisten andern findens doof, aber ich find das einzig doofe ist, dass in allen Räumem die Klimaanlage auf 0 Grad steht und man deshalb friert wenn man reinkommt. Aber ich glaube es wird auch noch heißer, mal schauen wies wird.

Letzte Woche Mittwoch war ich mit Raiko und Yuri Kaffee trinken. Wir wollten eigentlich nach der Uni zum karaoke, aber da alle anden abgesagtt haben, ham wirds dabei belassen. Es war trotzdem schön...
Donnerstag hab ich tatsächlich an der Gruppendiskussion in meinem Philosophiekurs auf Japanisch teilgenommen. Ich hatte dem Sensei gesagt, dass ich nur zuhören will, weil ichs mir nich zugetraut hab, aber dann wars gar nicht schwer, ich war in ner 5er Gruppe mit einem Mädchen und drei Jungs und wir haben über leichte Dinge geredet, wie "was ist Glück" und so, da konnt ich dann mitreden, das war ein Erfolgserlebnis für mich.
Danach hatte ich Tande mit Yuri und wir haben japanische Süßigkeiten getestet und sie hat mir erklärt was das so ist, das war lecker und interessant.

Am Freitag Abend hab ich mit Till, Kirsten und später auch Raiko Dekoration gebastelt da wir am Samstag ne Party veranstaltet haben, das war ein cooler Abend und selbst schon wie ne Party nur mit Basteln.

Samstag war dann besagte Party, das Motto war bunt und Hippie und alle haben sich so bunt angezogen wie es ging, das war superlustig. Wir haben alles dekoriert und jeder hat Essen und Trinken mitgebracht, wir haten richtig viel Spaß.

Sonntag hab ich dann mit Lili und Aki Stella im Krankenhaus besucht. Sie hat eine Lungenentzündung die sie zusammen mit ihrem Asthma leider totqal umgehauen hat. Die Arme musste ganz schön was durchmachen, wir hoffen alle, dass sie bald wieder fit ist.
Danach war ich noch mit Lily Yakiniku essen und quatschen.

Heute hatte ich ein Referat in Performing Arts, mein Thema war Onnagata 女形, Männer im Kabuki, die Frauenrollen spielen. Den Rest des Tages hab ich geschlafenn, weil ich aus irgendeinem unerfindlichen Grund uuuuunglaublich müde war.

Das war die letzet Woche bis jetzt. Leider nicht so viele Fotos, ich muss mal mehr machen im Alltag...

Kuriosität des Tages: Es ist Wahlkampf, aber ich nenne es Zirkus der Ruhestörung. In Japan ist das nämlich so, dass jeder kandidat Autos rausschickt in denen Frauen sitzen die mit Fächern mit dem Foto des Kandidatenn drauf wedeln und dabei den Leuten winken. Das Auto hat einenn Lautsprecher der Durchsagen macht, ich konnte nicht verstehen was sie gesagt haben, aber Wahlwerbung halt. Und davon wurde ich heute um 9 geweckt, ich dachte ich werd verrückt, denn die Lautstäke hat jeden aus dem Bett, zumal ich mit offenem Fenster schlafen muss wegenn der Hitze. Unglaublich is das, in Deutschland wär das Ruhestörung höchsten Grades...

Grüße des Tages: Stella!!! Gute Besseung!