Pages

Sonntag, 20. Juni 2010

Miraikan

Was dieses Wochenende noch so war...
Freitag waren wir alle in Shibuya in der Disco (Raiko, Stella, Katha, Kirsten, Till, Pascal) im Atom wie meistens. Das war wieder sehr spaßig!

Dementsprechend Samstag keine größeren Aktionen.

Heute war ich mit Raiko in Odaiba. Da ich ja übber Roboter forsche, waren wir im Miraikan 未来館, einem Museum über Technik und Zukunft. Der 2. Stock war gänzlich den Robotern gewidmet. Ich konnte Paro streicheln und mit einem Mann von Sony über Aibo reden und eine Show anschauen, in der sie Asimo vorgeführt haben. Auch wenn die doofen Kinder wieder alle nach vorne durften und ich nciht, Japan is echt überinderfreundlich und das obwohl die Plagen so extrem nerven...naja aber der Roboter war toll, der hat sich vorgestellt und nen Ball gekickt und ist sogar gerannt, alles konnte er ganz alleine, sehr beeindruckend.
Viele Informationen hab ich leider nicht bekommen, dazu muss ich wohl nochmal los, denn nebenan ist ein Zentrum für Roboterforschung, das hatte aber zu, schade.
Danach sind wir noch etwas an der Bucht entlang und haben die Skyline geguckt. Obwohl es vorgestern schon geregenzeitet hat, war heut wieder schönes Wetter, irgendwie is dieses Jahr wohl keine so richtige Regenzeit.
Danach haben wir ne Pizza gegessen (es ist nicht leicht in Japan ne anständige Pizza zu bekommen, aber die war ganz gut). Auf dem Rückweg haben wir dann noch in Shimbashi gehalten, weil wir da eh umsteigen mussten und es ziemlich interessant aussah, wie eine sehr schicke gegend in New York. Und inmitten der büroartigen Wolkenkratzer haben wir dann ein Italienisches Eisgeschäft entdeckt, in dem es ECHTES Italienisches Eis gab, boah war das lecker, das gibts auch bei uns zu Hause nicht. Mjam.
Das war ein wirklich schöner Sonntag.

Erkenntnis des Tages: Egal wie lang man hier lebt, man kann immer noch etwas Neues entdecken.

Grüßes des Tages: Alle Cafeten-Leute aus der Uni, die ich noch nicht hatte; Tina, DoPe, Siri, Goujun, Berit, Tina, Nils, Manuel, Frank und der ganze Rest ;)