Pages

Donnerstag, 17. Juni 2010

Okinawa

Am Sonntag hab ich mit Raiko unsere Urlaubsreise nach Okinawa angetreten. Um nicht dauernd zu schreiben WIE supergenial es war, sag ich es gleich vorneweg, es war einfach genialtoll und wohl der luxuriöseste Urlaub den ich je gemacht habe, dank Raiko! Zudem war es essenstechnisch als hätten wir Weihnachten nachgeholt, so viel war es jeden Tag...und gekostet hat es so viel als hätt ich die ganze Familie eingeladen. Aber da ich ja fürs Zimmer nix zahlen musste war das kein Problem.

Sonntag ging es los. Unser Flug ging um halb 1 mit ANA von Haneda. Danach ging es mit dem Shuttle Bus zum Hotel in Manza 万座 wo wir so gegen 5 ankamen. Es war ein rießiges Resort mit eigenem Strand und allem was dazugehört. Raiko hat dann gleich mal beim Einchecken ein Upgrade gemacht und wir haben Zimmer im 9. Stock bekommen, inklusive einer Lounge in der man Getränke und Snacks bekommen hat. Dann wollte ich auch geich Schwimmenm, denn ess war Regen für die nächsten Tage angesagt und ins Meer wollte ich unbedingt! Das haben wir dann auch getan. Man bekam auch einen eigenen Liegestuhl und Handtücher ohne Ende.
Danach noch den Pool getestet, in der Lounge mit einem Sekt angestoßen und dann fürs Abendessen zurechtgemacht. Im Hotel gab es 4 Restaurants, wir haben uns fürs Aquabelle entschieden und dekadent Buffet mit beispielsweise Steak und Krabben gegessen.
Am nächsten Morgen haben wir dann auch dort das Frühstücksbuffet in Anspruch genommen, das gigantisch war und keine Wünsche offen lies. Danach haben wir die Katermaranfahrt gemacht, die im 3-Tage Angebot enthalten war und die Insel vom Meer aus betrachtet. Das Wetter war übrigens super. Es waren an die 30 Grad. Der Himmel war zwar bewölkt, aber dafür gabs keinen Sonnenbrand. Dann hab ich mir ne Taucherbrille gekauft und während Raiko beim Mittagessen war das Meer von "innen" angeschaut. Es gab bunte Fische und Seeigel und Seesterne, das war toll.
Später haben wir in der Lounge was getrunken und dann im Café gesessen. Abends gab es japanische Küche. Ich hatte das Kindermenü und war pappsatt, Raiko hatte ein mehrgängiges Sushimenü, das er nciht geschafft hat hihi.
Danach wollten wir in die Sauna, haben dann aber festgestellt dass es drumrum ein japanisches Bad gab und habens uns dann dort nochmal gutgehen lassen. Nach all dem kam mir der erste Tag schon vor wie zwei Tage.
Für den nächsten Tag haben wir uns dann für ne Bus-Tour angemeldet, die vom Hotel aus organisiert wurde, denn es gibt keine Bahnen und anständige Verkehrsmittel, weshalb wir ohn Auto nicht rausgekommen wären. Aber zum Glück gab es die Tour, denn wir wollten unbedingt zum berühmten Aquarium mit der größten Scheibe der Welt.
Zuerst ging es aber mit der Gruppe in ein Schmetterlingshaus, denn auf Okinawa gibt es tausende Arten wunderschöner Schmetterlinge, die man auch außerhalb dauernd sehen konnte. In dem Haus konnte man sie aber auf sich sitzen lassen hihi.
Die nächste Station war das Aquarium, das war sehr beeindruckend, sie hatten Mantas und Walhaie in dem großen Becken und überall Unmengen an Tropenfischen. Wir haben viel gestaunt. Die Definshow haben wir aber nicht mehr angeschaut, denn es gab plötzliche nen ziemlichen Tropensturm mit Prasselregen, da wars gut als wir dann weitergefahren sind.
Es ging dann noch in eine Ananasplantrage, die eigentlich eher ein Markt für Ananasprodukte war. Diese konnte man aber probieren bevoor man sie kauft und so hab ih mir den Bauch mit Ananas/ananas-/Kuchen/Wein/Saft/Kekesen/Schokolade etc vollgeschlagen.
Am Ende ging es dann noch in eine Glasbläserei, aber da blieben wir nicht lange, das war auch eher ein Laden und daher nicht so spannend.
Zurück im Hotel gings erstmal in den Whirlpool, zum Entspannen gegen den Regen. Am Abend haben wir dann im Chinesischen Restaurant gegessen, wo die Bedienung uns fragte ob wir Filmschauspieler seien, haha, da fühlt man sich dann gleich noch cooler.
Zum Ende waren wir dann noch in der hauseigenen Coctailbar und ich bin nochmal ins Bad, dann wars auch schon vorbei.
Am nächsten Tag nochmal Frühstücksbuffet und dann um 11 auschecken. Bis zum Bus durften wir aber noch bleiben und so war ich nochmal Schwimmen und Baden. Der letzte Bus fuhr leider schon um 1 zum Flughafen. Das war etwas ungünstigm, denn auf Emfehlung der Frau im Reisebüro haben wir den spätmöglichsten Flug gebucht um nochwas vom Tag zu haben, weshalb wir dann 5 Stunen am Flughafen rumsaßen. Der hatte dann auch noch Verspätung, darum mussten wir von Kokubunji aus nach Hause laufen, da der letzte Zug schon weg war. So wars am Ende doch etwas anstrengend, denn wir waren erst gegen 2 daheim, aer gelohnt hat es sich allemal. Jetzt kann ichs nicht abwarten reich zu werden und immer so schick Urlaub zu machen hihi.

Kuriosität des Tages: Japaner und ihr Englisch. Im Hotel wurde man erst gefragt ob man Japanisch kann, dann waren sie total froh dass wirs konnten...dann haben sie aber doch in ihrem gebrochenen Englisch mit uns geredet. Oder sie waren total verwirrt dass wir Japanisch konnten weil sie damit gar nicht gerechnet haben, konnten aber überhaupt gar kein Wort Englisch, weshalb ich mich frage wie sie das ihrer Erwartung nach gelöst hätten? Auch die Leiterin der Bustour war superfroh dass wir Japanisch konnten, redete dann aber Englisch mit uns, aber machte die ganze Tour auf Japanisch, obwohl die Meisten die dabei waren kein Wort verstanden haben. Das is komplett verwirrend...

Grüße des Tages: Alle die ich noch nie gegrüßt habe. Es war bestimmt keine Absicht, ich habs einfach nru vergessen...