Pages

Dienstag, 1. Juni 2010

Grillen

Endlich! Heute haben wir das erste Mal gegrillt! Ich hab es ja so vermisst, es is einfach eins meiner liebsten gesellschaftlichen Zusammenkünfte. Man isst, redet, hat Spaß und es duftet nach Kohle. Bei uns am Wohnheim kann man nen Grill ausleihen. Das hab ich gestern gemacht und alle zu heute eingeladen. Um 4 wurde angefeuert. Ich hab nen Nudelsalat gemacht und es gab noch zwei Kartoffelsalate, dazu Baguette, Melone, Getränke und Fleisch. Es schmeckte wie daheim, ich hab es sogar gestern schon eingelegt. Herrlich, es war super Wetter und da noch Kohle übrig ist, werden wir das hoffentlich bald wiederholen, solang die Regenzeit noch nicht eingesetzt hat.
Grüße des Tages: Barbara, die gerade ihre Abschlussprüfungen hinter sich gebracht hat.

Kuriosität des Tages: Japaner singen so gerne. Überall, nicht nur beim karaoke, laut und inbrünstig, sondern auch auf der Straße, beim Radfahren, oder in der Küche beim Kochen. In Deutschland würde man sofort verschämt aufhören, wenn man merkt, dass jemand reinkommt, aber die Japaner singen einfach mmer munter vor sich hin, ohne Scheu, hihi.