Pages

Sonntag, 23. Mai 2010

Kopfweh

Heute nur ein kurzer Eintrag, denn ich hab schlimmes Kopfweh, ich glaub ich hab ne Nebenhölenentzünddung...mir bleibt auch nix erspart.

Freitag hatten wir wieder einen Schulbesuch, diesmal in einer Mittelschule, das heisst 7. bis 9. Klasse. War aber nicht so spannend, denn wir saßen nur für jeweils ne 4tel Stunde hinten im Unterricht drin, in Kunst, Englisch und Mathe. In Kunst waren wir die Attraktion, die Schüler haben sich eh kaum von meiner 8. Klasse unterschieden. Waren laut, haben Sachen rumgeworfen und uns die ganze Zeit gewunken und Faxen gemacht. Die beiden andern Klassen waren ruhig, scheint wohl wie bei uns am Lehrer zu liegen.
Samstag morgen haben Katha, Raiko, Stella und ich ein Deutsches Frühstück veranstaltet. katha hatte Nutella bekommen und ich hatte noch Leberwurst, den Rest haben wir dazugekauft, es gab sogar Croissants, wie zu Hause. Das war lecker.
Heute wollten wir eigentlich grillen, aber das Wetter hat nicht mitgespielt, das wird wohl nix mehr dieses jahr, denn bald fängt die Regenzeit an, dann is eh vorbei...schade, ich vermisse Grillen. Stattdessen ware ich mit Kirsten und Raiko in Tachikawa ein bisschen in den Läden schauen und danach haben wir in Kokubunji einen leckeren Burger gegessen.
Durch den Regen hab ich jetzt aber Kopfweh und irgendwie hilft auch grad mal gar nix dagegen...ich hab das Gefühl mir ists nicht vergönnt Japan mal gesund zu erleben...

Grüße des Tages: An meine lieben Verwandten, die mir diese Woche eine Karte geschickt haben Vielen Dank dafür, ich hätte auch gern Omas Schnitzel gegessen.

Kuriosität des Tages: In der Schule müssen sich zur Begrüßung am Anfang der Stunde alle hinstellen und ihre Jacke anziehen...wenn der Lehrer es sagt dürfen sie sich wieder setzen und sie wieder ausziehenn...das find ich ziemlich sinnlos, denn sie sagen nicht mal Guten Morgen oder sowas.