Pages

Montag, 24. Mai 2010

Bunraku

Heute waren wir mit unserem Kurs im Bunraku, das ist Japanischen Puppentheater, bei dem die Puppen nicht an Fäden sind wie bei uns, sondern von jeweils 3 Puppenspielern geführt werden, von denen 2 ganz schwarz angezogen sind. Die Puppen bewegen sich ziemlich realistisch und es sieht wirkklich lustig aus, aber die Geschichten sind aus dem klassischen Theater wie Kabuki übernommen und deshalb sehr langatmig und auch nicht leicht zu verstehen, weil etwas wirr. Unsere Vorstellung ging 4 Stunden, das war schon anstrengend. Ich bin zwar bildungstechnisch froh das jetzt mal gesehen zu haben, aber nochmal würde ichs nicht machen.
Leider war es nicht erlaubt Fotos zu machen, aber hier ist ein Link zum Wikipediaartikel und unten kann man sich zu einer Fotoseite weiterklicken.

Grüße des Tages: Lily, die mir heute Kopfschmerztabletten gegeben hat, Vielen Dank!

Essen des Tages: Taiyaki; Ich habe sie schon oft erwähnt, heute gibt es eine ganze Widmung, denn sie sind einfach zu lecker. Ich werde mir auf jeden Fall noch ein Taiyaki-Eisen besorgen, damit ich sie zu hause auch machen kann. Meine Lieblingsfüllungen sind Schokolade, Custard-Creme (erinnert sehr an Paradies-Creme) und Anko (süße Bohnenpaste). Hier ein Link