Pages

Mittwoch, 12. September 2012

Osaka


Am dritten Tag Tsuwano sind wir nochmal am Fluss entlang und haben noch einen schönen Schrein angeschaut. Am Nachmittag hat es dann gewittert und in Stömen geregnet. Waren nochmal was essen und sind dann nach Ôsaka weitergefahren. Haben dann am Bahnhof gefragt wo man ein günstiges Hotel findet und sie haben uns gleich eins reserviert. Es war nicht weit vom Bahnhof und es hatte ein Onsen und war sehr angenehm. Sind dann noch eine Runde raus gegangen und dann auch bald ins Bett.
Am nächsten Tag haben wir uns das Schloss von Ôsaka angeschaut und einen Tempel, den Tnnouji. Um 5 haben wir dann am Bahnhof Freunde aus Trier getroffen. Magi und Kevin, die gerade erst angefangen haben ihr Austauschjahr in Ôsaka zu machen und Jenny, die eine Stunde entfernt in Nara ihr Jahr gerade fast beendet hat. War ein cooles Wiedersehen am Ende der Welt nach langer und auch kurzer Zeit. Dann kam noch Mizuki, die jetzt in Ôsaka am Flughafen arbeitet dazu. Darauf hab ich mich am allermeisten gefreut!!! 
Sind dann alle zusammen in ein, wie wir später festgestellt haben, völlig überteuertes, winziges Izakaya gegangen. Aber es war super lustig. Haben dann noch Purikura gemacht und eine Runde Karaoke gesungen, dann war der Abend auch schon wieder zu Ende. 
Tags darauf war ich mit Dorian in Namba, dort wo in Ôsaka alles passiert was laut und bunt ist. Dort haben wir mittags wieder Mizuki getroffen und waren dann zusammen Okonomiyaki essen und hinterher Crépe und dann mussten wir wieder weiter leider. Es ist so traurig, dass man sich immer nur so kurz sehen kann wenn man früher mal ein ganzes Jahr zusammen verbracht hat...
Um 5 ging unser Zug weiter nach Nara. Haben hier in der Nähe vom Bahnhof eingecheckt als wir Abends ankamen. Haben dann noch eine Runde durch die Stadt bei Nacht gedreht und promt Jenny getroffen, die mit Leuten aus der Uni unterwegs war...die Welt ist ein Dorf...
Morgen gehen wir Rehe streicheln und dann geht es zurück nach Tokyo!
Tsuwano
Osaka-Schloss

Takoyaki