Pages

Dienstag, 18. September 2012

fast um

Und schon neigt sich meine Reise wieder dem Ende zu. Die Zeit vergeht einfach immer viel zu schnell. Aber ich denke ich habe sie sehr gut ausgenutzt und mein Geld ist sowieso leer. 
Am letzten Tag in Nara haben wir wirklich den ganzen Tag Rehe gestreichelt und Schreine und Tempel angeschaut. Einer der schönsten Tempel die ich kenne steht in Nara am Berghang und man hat eine tolle Aussicht von da oben.
Abends ging es dann zurück. Die nächsten Tage waren verplant um alle möglichen Freunde zu treffen.
Am Freitag Abend war ich mit allen möglichen Leuten aus Trier und Japanern die mal in Trier waren einen trinken. Waren 15 Leute und ich hatte einen Tisch reserviert an dem wir 3 Stunden bleiben konnten. Da die meisten Lokale auf zwei Stunden begrenzt sind war das schonmal ziemlich gut. Nach den drei Stunden waren wir im Game Center und um die letzte Bahn zu verpassen sind wir dann noch ins Karaoke gegangen für weitere 5 Stunden. Das war ne Nacht. Aber es hat super Spaß gemacht.

Den nächsten Tag haben wir dann fast komplett verschlafen. Erst gegen Abend bin ich mit Dorian nach Shibuya gefahren. Dort war ein Matsuri (Fest) und auch wenn es fast schon vorbei war haben wir schon ein paar Schreinträgen gesehen die schon ziemlich betrunken waren und den Schrein wackelig und singend durch die Innenstadt beförderten. Wir haben dann Katha getroffen die am selben Tag in Japan angekommen war und sind noch was essen gegangen. Dann war der Tag auch schon wieder zu Ende.

Tags drauf waren wir in Roppongi. Schon relativ früh, um auch beim Tokyo Tower gewesen zu sein. Haben dann noch bei MOS Burger was gegessen und sind dann zurück. Eigentlich wollten Dorian und ich noch ins Sentô, das hatte aber zu, weil Sonntag war (sowas ist man in Japan wirklich nicht gewohnt...) weshalb wir viel Zeit damit verbracht haben vergeblich ein Bad oder irgendwas zu finden...doof. 
Am Abend haben wir dann noch ein Nomikai ("Treffen mit Trinken") gemacht mit noch anderen Leuten die an dem Abend Zeit hatten. Diesmal ging es aber mit dem letzten Zug heim, so oft durchmachen kann man irgendwann dann auch nicht mehr, die Zeiten sin vorbei *lach*.

Montag bin ich mit Dorian nach Yokohama gefahren und wir haben Yuri getroffen. Das war ein supertoller Tag. Sie hat uns die Stadt gezeigt und wir haben festgestellt wie super schön Yokohama ist. Der Hafen ist an vielen Stellen begrünt und die Häuser sind teilweise recht westlich gebaut. Es ist generell nicht so grell, laut und voll wie Tokyo, die Atmosphäre war wie ein Tag Urlaub im Urlaub zu machen. Haben dann auch in nem amerikanischen Café zu Mittag gegessen. 
Abends bin ich mit Dorian nochmal nach Roppongi und wir sind den Tokyo Tower hochgefahren. Es war eh Feiertag und überall waren Pärchen die Dates hatten, da hat das ganz gut gepasst. Danach sind wir ins Hard Rock Café, wo ich erfahren musste, dass ich mit meiner Mitgliedskarte in Japan nicht bezahlen kann...von wegen weltweit...Gemeinheit. Wir haben dann trotzdem noch völlig überteuert aber sehr lecker gegessen. War uns dann halt auch egal *g*

Heute ging es dann nach Ikebukuro, das möchte ich auf keiner Japanfahrt missen. Ein paar Kleidungsstücke in Sunshine City kaufen gehört dann doch noch dazu. Haben uns einen schönen Tag gemacht und waren dann noch Shabu Shabu essen. (Eine Art Fondue, bei dem Gemüse und Fleisch in Brühe, die am Tisch gekocht wird, geschwenkt wird. Sehr lecker).

Die Rehe sind ziemlich aufdriglich. Wenn man ihnen nichts gibt wird man schonmal gestoßen, oder sie fressen einem alles Papier oder den Ärmel weg...
Nomikai Nummer 1
Karaoke
Nomikai Nummer 2
Yokohama mit Yuri
Aussicht vom Tokyo Tower
im Hard Rock
Shabu Shabu
Morgen ist schon der letzte Tag, ich bin schon ganz traurig. Die Reise war wirklich ganz toll und ich wünschte ich könnte noch bleiben. Aber die Pflicht ruft und ich muss schleunigst neues Geld verdienen. Aber vielleicht zieh ich ja eines Tages doch nochmal für ein Weilchen hierher. Ich fühle mich jedes mal ein Stückchen mehr zu Hause und außerdem vermisse ich das Essen von hier so sehr in Deutschland, hihi. Mal seh'n mal seh'n.