Pages

Sonntag, 30. September 2012

Nachtrag

Der Vollständigkeit halber natürlich noch das Ende der Reise.
Mittwoch waren wir im Ghibli Museum in Nakano. Haben uns von André Tickets besorgen lassen, da das Museum schon mindestens einen Monat im Voraus immer ausverkauft ist. Hatten ein Ticket um 12 Uhr. Das Museum ist nicht besonders groß aber sehr sehr schön und niedlich gemacht. Alles passt zu Ghibli-Filmen und ist hauptsächlich auf Kinder ausgerichtet. Wollte schon immer dort hingehen und es hat nie geklappt, bin froh, dass ich jetzt mit Dorian hingehen konnte. Zwischendurch waren wir dort in dem kleinen Kino in dem immer ein unveröffentlichter Kurzfilm gezeigt wird, das war sehr süß. Leider darf man im ganzen Museum keine Fotos machen, nur an der Statue auf dem Dach, das haben wir natürlich gemacht. Das kleine Café war leider sehr voll und der Souveniershop war meeega teuer, aber Dorian hat mir kleine Totoro Stempel gekauft die ich auch schon lange haben wollte. Zur Homepage des Museum geht es hier lang, damit man wenigstens ein bisschen erahnen kann worum es dort geht: http://www.ghibli-museum.jp/en/ und hier gehts zum Studio Ghibli http://www.studioghibli.net/links.htm
Danach sind wir noch nach Nakano in die Anime-Mall gefahren. Dorian hat sich eine Menge One Piece Merchandise gekauft, das bald in unserem Regal stehen wird. 
Sind dann nach Shinjuku ins Sweets Paradise, damit wir da auch waren. Hatten aber nicht so nen großen Hunger, weshalb wir nicht so viel gepackt haben wie sonst. Auch wenn Dorian über die Kombination aus Softeismaschine und Schokobrunnen sehr begeistert war. Danach gabs noch Purikura und Gamecenter und zum Schluss waren wir noch in einem Themen-Izakaya namens "Arabian Rock", wo man um reinzukommen an einer Lampe reiben musste und alles irgendwie nach Aladdin aussehen sollte. War ziemlich cool und wir haben leuchtende, tropische Coctails getrunken.
Dann war der Tag auch schon zu Ende. 

Am Tag darauf ging es schon um halb 9 mit der Bahn zum Flughafen. Hab nach dem Einchecken nochmal Râmen gegessen und dann ging es los. Erstmal nach Rom wo ich nur ne dreiviertel Stunde zum Umsteigen hatte und es fast nicht geschafft habe und ziemlich genervt war. Dann ging es nach Amsterdam, wo ich um halb 11 ebenfalls zu spät ankam und es keinen Zug mehr gab. Also musste ich die ganze Nacht am Bahnhof die Zeit totschlagen musste, um dann um viertel vor 7 endlich weiterfahren konnte. Um viertel vor 1 war ich dann in Trier. Das war anstrengend. Schade dass ich nur zweieinhalb Wochen bleiben konnte, es war die supertollste Reise der Welt und ich bin immer noch sehr glücklich darüber. Heißt es wird bestimmt nicht ewig dauern bis ich wieder dort sein werde. Ich freu mich schon drauf!