Pages

Samstag, 10. Juli 2010

Party und Nudeln

Noch ein schnelles Update über die Woche, denn morgen kommen Mama und Schwester, dann werd ich erstmal nicht zum Bloggen kommen.

Am Montag war ich mit Till und Kirsten in Nakano in einem großen Einkaufszentrum mit Manga und Animekram. Zuerst haben wir aber den Eistower-Laden aufgesucht, dabei ist folgendes Bild entstanden:
Ich habs komplett aufgegessen, ohne zu tropfen und ohne Bauchschmerzen, hihi. Ich liebe Softeis.
Danach haben wir durch die Läden geguckt, das war echt teilweise wie ein verwirrender, komischer Traum. Das Gebäude hatte glaub ich 4 oder 5 Stockwerke. Erstmal Bücher, Fuguren und Merchandise. Aber je höhe man kam, desto seltsamer wurden die Läden. Da gab es dann ein altes gammliges Restaurant, neben einem Sockengeschäft, neben einem verlassenen Schönheitssalon und zwischendurch immer wieder Mangaläden. Dazu war alles ziemlich leer, dunkel und unheimlich. Kann man schwer erklären, wenn man nicht da war. Aber wir hatten Spaß, haben ein wenig Krimskrams gekauft und waren dann noch was essen.

Mittwoch hatten wir Floorparty. Es gab tonnenweise Fleisch, denn ich hatte Grillen vorgeschlagen, was dann zu einem Tischgrill führte und unsere Floorleaderin hat unseren Mägen mehr zugetraut als irgndwer essen könnte. Aber es war wieder sehr lustig und lecker. Foto kommt, wenn sie es mir endlich geschickt hat.

Gestern war dann wieder eine Party. (Wir haben viele Mottoparties in letzter Zeit)...
Da wir unsere Zeit hier ja noch bestmöglich nutzen wollen, solang sie andauert, feiern wir was das Zeug hält. Gestern war also eine Mexican Party im Wohnheim an der Uni. Dem Motto treu bleibend gab es Takos und Tequila, was zu einer langen, feuchtfröhlichen Nacht führte.
Wir hatten sehr viel Spaß. Und heute morgen waren trotz allem (ich war um 3 zu Hause), alle im Unterricht und putzmunter. So funktioniert das als Student.

Mein Tag war für so wenig Schlaf trotzdem zu lang. Nach 4 Lassen hintereinander und um halb 6 aus war noch eine "Soumen-Party" an der Uni. Die Japaner haben das für uns organisiert. Soumen sind Nudeln, ähnlich unseren Suppennudeln, die im Sommer kalt gegessen werden. Diesmal hab ich mich auch geweigert an den Kennenlernspielen teilzunehmen, das is mir mittlerweile doch zu doof. Es wurde Reise nach Jerusalem gespielt...an der Uni...naja, mich überrascht nix mehr. Mit den Soumen ist das im Sommer wohl so, dass sie auf Sommerfesten gegessen werden, indem sie am oberen Ende einer langen Bambusrinne eingegeben werden, da läuft Wasser durch und rechts und links an der Rinne stehen die Leute und fischen die vorbeifließenden Nudeln mit Stäbchen raus.
Das war wirklich lustig und gar nicht so einfachm, da immer nur ein paar Nudeln auf einmal kamen, wer oben stand wurde am schnellsten satt. Später hab ich gefragt ob ich auch Nudeln einfüllen darf, und ich durfte, hihi.
Dazu gabs noch ne dünne kalte Brühe in die man die Nudeln vorm essen getunkt hat, Suppe, Melone und Süßigkeiten Wir konnten uns nicht beklagen und sind danach satt heimgefahren. Leider hats geregnet, wie oft am Abend in letzter Zeit, deshalb wurd ich etwas nass, naja. Wie der Japaner sagt "Shô ga nai" = "Da kann man nix machen"

Grüße des Tages: Julia, bald sind wir zurück aufm Trierer Pflaste ;)

Essen des Tages: Soumen. Da gibts nicht viel dazu zu sagen. Die Nudeln werden gekocht, in Eiswasser abgekühlt, auf Platten serviert und man nimmt dann mit den Stäbchen welche, taucht sie in die "Sauce/Brühe" und isst sie. Lecker und erfrischend im Sommer.